Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie mich:

Telefon:0911 - 13 00 47 54
Mobil:0173 - 19 20 077
Mail:
per Kontaktformular

Praxis für Osteopathie Claudia Schott


Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder: 1 Sohn und 1 Tochter.

Meine Ausbildung:
1993-1996 Ausbildung zur Physiotherapeutin (Abschluss: Staatsexamen)
2005-2010 5jährige nebenberufliche Osteopathieausbildung an der IFAO
zahlreiche Fortbildungen innerhalb der Osteopathie und Physiotherapie
2014 Zulassung als Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Nürnberg

Mein beruflicher Werdegang:
1996-2000 Angestellt in der Praxis für Physiotherapie in Ruhmannsfelden, Bayerischer Wald
2000-2001 Angestellt im Ambulanten Rehazentrum Medicus, Nürnberg
2001-2002 Auslandsaufenthalt in Neuseeland mit Praktikas in 2 Physiotherapeutischen Praxen
2002-2012 Angestellte/teilweise leitende Physiotherapeutin im Rehazentrum Wöhrder Wiese, Nürnberg
seit 2011 freiberufliche Mitarbeiterin in der Osteopathischen Praxis Rudi Amberger, Nürnberg
2013 Eröffnung der eigenen Osteopathischen Praxis in Nürnberg, Mögeldorf

Meine Hobbies:
Bewegung war und ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.
Ich habe an vielen Triathlonwettkämpfen auf den unterschiedlichsten Distanzen teilgenommen.
Höhepunkte waren die Zieleinläufe als Einzelstarterin beim Quelle Challange Roth (2005) und dem Ironman Südafrika (2006).
Erleben konnte ich auch die Teilnahme am Langstreckenschwimmen im Chiemsee, das Radrennen "Rund um die Nürnberger Altstadt" (2.Platz-Amateure, 2006) und kleinere Langlaufwettkämpfe.